TEPPICHBÖDEN

SIMONAZZI BÖDEN

Ein warmer weicher flauschiger Bodenbelag, der vor allem schalldämmend ist und ein hohen Gehkomfort mit sich bringt. In einer Vielzahl an Farben, Designs und Mustern erhältlich.

Warum ein Teppichboden?

Der Teppichboden ist der einzige Bodenbelag, der die Staubverbreitung und somit die Allergene in die Luft verhindert. Er fungiert als wirksamer Staubfilter, dieser wird abgesaugt und gelangt so nicht in die Atemwege. Auch haben wir in unserem Sortiment Teppichböden mit Silberionenbeschichtung: Die Silber-Ionen dringen tief in die Teppichböden ein und umhüllen die Fasern mit einem lang wirkenden Schutzfilm. Sie werden durch die Raumfeuchtigkeit sehr langsam freigesetzt und wirken auf natürliche Weise gegen Bakterien, Milben und unangenehme Gerüche. Dieser Teppichboden verbessert die Lebensqualität von Menschen, die allergisch gegen Milben oder Staub sind.

Weiters ist der Teppichboden ein effizienter Wärmespeicher, die Wärme wird vom Flor festgehalten, der sie um 10-12% besser speichert als Hartböden. Somit spart man auch noch Energie!

Da wir besonders auf unser Lieferantenmanagement achten, haben wir in unserer Linie ganz besondere Teppichböden:

Teppiche aus hochwertigen Polyamidgarn, wobei der Nylongarn aus verlorenen Fischernetzten gewonnen wird. Somit werden Strände und Meere gesäubert. Und auch Menschen aus benachteiligten Ländern erhalten durch das Einsammeln dieser Netze ein zusätzliches Einkommen. Die Netze werden durch das Unternehmen Aquafil und mit einem innovativen Econy-Regenerationssystem recycelt und durch Depolymerisation in Nylonfasern umgewandelt. Auch werden Fasern ausgedienter Teppichböden abrasiert und wieder aufbereitet und zur Herstellung neuer Teppichböden verwendet. .Auch der Teppichrücken wird aus recyceltem Material gewonnen.

10 Gründe für einen Teppichboden

  • Warmer, kuschliger, dekorativer Bodenbelag
  • Komfortabel und unempfindlich
  • Gesund! Verhindert Allergene in der Luft und die Staubverbreitung
  • Leise, ein super Schalldämmer
  • Sicher – vorallem bei Stürze von Kindern und älteren Menschen weniger gefährlich
  • Leicht zu pflegen – nur saugen, und für die Auffrischung wird eine gezielte Tiefenreinigung empfohlen.
  • Fußbodenheizung möglich
  • Zertifiziert und Brandschutzklassen
  • Energiesparend – effizienter Wärmespeicher
  • Ökologisch nachhaltig, aus recycelten Materialien und Nylongarn aus Fischernetzen.

Schnellanfrage

SIMONAZZI BÖDEN

Die erste Kontaktaufnahme und Schnellanfrage.
Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten einverstanden.