Ecolinie by Simonazzi …

SIMONAZZI BÖDEN

Die Gesundheit von Mensch und Natur liegt uns besonders am Herzen.

Unser Sortiment an nachhaltigen Produkten:

  • Holzböden „Cradle-to-Cradle“ (Wiederverwertung von Rohstoffen)
  • Linoleumböden aus 100% natürlichen Rohstoffen „Cradle-to-Cradle“
  • Designplanken aus Bio-Polyurethan ohne Chlor, ohne Weichmacher, aus großteils nachwachsenden Rohstoffen
  • Teppichböden aus hochwertigen Polyamidgarn, wobei der Nylongarn aus verlorenen Fischernetzten gewonnen wird.
    Somit werden Strände und Meere gesäubert. Auch der Teppichrücken wird aus recyceltem Material gewonnen.
  • Klebstoffe, Lacke und Öle nachhaltig und frei von Lösemittel – zertifiziert mit dem Umweltsiegel „Blauer Engel“
  • Pflegeseife und weitere Pflegeprodukte aus natürlichen Rohstoffen und biologisch abbaubaren Tensiden
  • Nachhaltige und recyclebare Schallreduktionsmatten

… und vieles mehr …

ECO Linie Simonazzi

Die Gesundheit von Mensch und Natur liegt uns besonders am Herzen.

Wusstet du, dass wir uns 80-90% unseres Lebens in geschlossenen Räumen aufhalten und 10-20 Kubikmeter Luft pro Tag einatmen? Deswegen ist es wichtig geprüfte Bauprodukte zu verwenden, da der Luftwechsel durch die nahezu luftdichten Gebäudehüllen so stark verringert, dass sich im Raum Schadstoffe ansammeln…

Wir legen großen Wert darauf Hölzer und Rohstoffe aus nachhaltiger Forstwirtschaft zu verwenden und achten somit gezielt auf ökologisches und nachhaltiges Lieferanten Management. Wir verwenden unter anderem ,,Cradle-to-Cradle“ (Wiederverwertung von Rohstoffen) zertifizierte Böden aus dem Europäischen Raum, die auch dort hergestellt werden.

Auch unsere Teppichböden werden aus hochwertigen Polyamidgarn hergestellt, wobei der Nylongarn aus verlorenen, alten Fischernetzen gewonnen wird. Somit werden Strände und Meer gesäubert. Und noch etwas: Menschen aus benachteiligten Gebieten erhalten für das Einsammeln ein zusätzliches Einkommen. Auch der Teppichrücken besteht aus recycelten Materialien!

Aus unserer ECO Linie

NEU: Pflegeseife mit Zitrus

  • Pflegeseife aus natürlichen Rohstoffen und biologisch abbaubaren Tensiden
  • Wir empfehlen bei jeder Reinigung des Holzbodens, unsere Pflegeseife zu benutzen.
PRODUKTE

Die Bodenpflege

SIMONAZZI BÖDEN

Mit unserer eigenen Pflegelinie, wird ihr Boden immer strahlen und den Charme behalten. 

INFO

Unser Showroom

SIMONAZZI BÖDEN

In unserem Showroom der sich über 500 m² erstreckt, beratet Sie unser Team, das seit über 40 Jahren warme Böden verkauft und verlegt, gerne.

INFO

Öffnungszeiten Showroom:

  • Montag-Freitag: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Samstag: auf Vereinbarung
  • Gerne beraten wir Sie auch außerhalb der Öffnungszeiten (auf Vereinbarung).
KONTAKT

Schnellanfrage

SIMONAZZI BÖDEN

Die erste Kontaktaufnahme und Schnellanfrage.
Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten einverstanden.